Übersicht Unterberg



Violet lines: Gates, Blue lines: Rivers, Black lines: Stairs and Tunnels, Green Lines: Blocks (now removed), Red lines: Teleporters

Schnellster Weg runter ohne Halaster Portale (die derzeit inaktiv sind): Teleport vor Ende Long Rest zum Asteroid, Teleporter-Tor der Gith auf Ebene 16, laufen, fast travel im Wald von Shar ebene 18. 

1. Ebene: Verließe
Beherrschende Faktionen: Vampirschauspieler (Norden), Yekk's Goblins (Süden)
Zugänge: 

  • Brunnen nach Wassertief, Gähnendes Loch
  • Kupfermasken-Tor: Extradimensionale Begegnung mit Halaster
  • Tor mit Zauberruten: Ebene 10
  • Treppe auf Ebene 2 1 min

2. Ebene: Goblin-Markt, Zwergenbrauerei, Hallen der Lehrlinge
Beherrschende Faktionen: Yekk's Goblins, (Nothics)
Zugänge: 

  • Treppe auf Ebene 1 1 min
  • Fallende Münzen Tor: Ebene 4, im Osten Inaktiv
  • Toter-Baum Tor: Ebene 5, Wald von Weide
  • Rostmonster-Tor: Ebene 6, rostiges Metallteil dranhalten
  • Treppe auf Ebene 3 1 min

3. Ebene:  Azog-Stadt in Sturmkuldur am Sargauth 
Beherschende Faktionen: Hobgoblins (ex-Azog's)
Zugänge: 

  • Treppe auf Ebene 2 1 min
  • Weg nach Schädelhafen über Sargauth oder Tunnels, ca. 2-3h (mit Auge 1-1.5h)
  • Junger Golddrache Tor: Ebene 6 Müllpresse (100 gp Edelstein) - derzeit blockiert
  • Kampfstab-Tor (Alter Mann) in Trog Höhle ganz unten nördlich des Flusses: Ebene ????
  • Spinnenspiegel: ?
  • Treppe auf Ebene 4 1 min

4. Ebene: Pilzhöhlen und Grotte des Aboleth
Beherrschende Faktionen: Werfledermausgoblins, Trogs
Zugänge: 

  • Treppe zu Ebene 3 1 min
  • Fluß zu Ebene 5, ca 2h  
  • Fallende Münzen Tor: Ebene 2 Inaktiv
  • 6 Figuren-Tor: Ebene 6, Sonnen-Elb

5. Ebene: Elbenwald
Beherrschende Faktionen: Erzdruidin Weide mit jungem grünen Drachen
Zugänge: 

  • Fluß mit Wasserfall zu Ebene 4, ca 2h
  • Toter-Baum Tor: Ebene 2, zentral 30 min
  • Fußweg auf Ebene 6, ca. 30 Minuten
  • Fußweg auf Ebene 7, ca. 20 Minuten

6. Ebene: Verlorener Tempel von Dumathoin
Beherrschende Faktionen: Konstrukte, Unsichtbare Pirscher, Slaadi (ex: Duergar)
Zugänge: 

  • Fußweg auf Ebene 5, ca. 30 Minuten
  • Rostmonster Tor: Ebene 2, ebensolches
  • Golder Drachenwyrmling, mit offenem Mund Tor: Ebene 3 Azogdorf, ebensolches
  • Sonnen-Tor: Ebene 4, Driderhöhle 6 Figuren Tor
  • Zwergin mit Hammer und Schlüsselloch Tor: Ebene 8 (Westhöhle), ebensolches 
  • Betrachter, Flumphs und Stirges Tor: Ebene 9, ebensolches
  • Magierhand Tor: Ebene 11 mit Magierhand-Zauber
  • Krug der Bier ausgießt Tor: Ebene 12
  • Lidlose-Augen Unsichtbarkeits-Tor im Herz des Berges: ? Ebene 10???
  • Tanzende Goblins mit D-Ton Tor: Ebene 13 spiele Ton D in 5 Fuss
  • Stilles Elbenpaar Tor: cast silence zu Barracken in Ebene 17
  • Tanzende Zwerge-Tor: ? dance????
  • Fußweg auf Ebene 7, ca. 20 Minuten

7. Ebene: Madgoth's Burg
Beherrschende Faktionen: Madgoth der Magier, Steinriesen
Zugänge: 

  • Weg hoch zu Ebene 5, ca 20 Minuten weg
  • Weg hoch zu Ebene 6, ca 20 Minuten
  • Weg runter zu Ebene 8, ca 20 Minuten 
  • Simulacrum Spiegel: nach Wassertief, Haus von Chellos

8. Ebene: Froschmenschen-Sumpf
Beherrschende Faktionen: Geister-Nagas (vernichtet), Froschmenschen, Gespenster
Zugänge: 

  • Weg hoch zu Ebene 7, ca 20 min
  • Tunnel zu Ebene 9 5 min
  • Zwergin mit Hammer und Schlüsselloch: Ebene 6, ebensolches
  • Zahnrad-Spiegel-Tor: Ebene 10, rausgesprungenes reindrücken
  • Schlangen: Ebene 11 - mit Kristallkrone

9. Ebene: Zauberkern
Beherrschende Faktionen: der Rektor "Halaster" und  die Madame
Zugänge: 

  • Gang aus Ebene 8 5 min
  • Flumphs & Stirges Tor: nach Ebene 6
  • Geheime Treppe nach Ebene 10 1 min
  • "Kreischendes Loch": nach Ebene 10

10. Ebene: Murial und Haus Auvrida Drow
Beherrschende Faktionen: Muiral, (Drow vertrieben)
Zugänge: 

  • Geheime Treppe von Ebene 9 1 min
  • Scharzes Loch von Ebene 9
  • Zauberruten-Tor: nach Ebene 1
  • Zahnrad-Tor: nach Ebene 8
  • Gähnender Halaster Tor: nach Ebene ????
  • Tunnel nach Ebene 11, 2-3 Stunden Laufzeit
11. Ebene: Balhannoth (ex: Drow und Trogs)
Beherrschende Faktionen: mutierte Trolle, Balhannoth; sonst leer.
Ehemals Trogs, Auvrynda-Drow, Freth-Drow,  Runen-Behir
Zugänge: 

  • Tunnel von Ebene 10 2-3 h
  • Schlangentor: Ebene 8, ebensolches, mit Kristallkrone
  • Magierhand-Tor: Ebene 6, ebensolches mit Magierhand Zauber
  • Tunnel nach Ebene 12 1 min

12. Ebene: Minotrauren und Haus Freth Drow
Beherrschende Faktionen: Minotauren, Haus Freth (in Auflösung)
Zugänge: 

  • Tunnel von Ebene 11 1 min
  • Ranken durch Schädel Tor "Die Toten Wissen es" nach Ebene ????
  • Tor Hand die Bier Ausgießt: nach Ebene 6
  • Tor mit Minotauren-Skeletten (Maze überwinden): nach Ebene 14
  • Tor mit Rotem X in Ovalraum hinter Geheimtür nach Ebene 19
  • Tunnel nach Ebene 12 rundgefräst ca 1h Laufzeit

 13.  Ebene: Tobriand's Friedhof
Beherrschende Faktionen: Zox Hasenfuß, Hobgoblin-Raiders
Zugänge: 

  • Wurmtunnel von Ebene 12 ca 1h
  • Hobgoblin-Tunnel nach Ebene 14
  • Tor Tanzende Goblins mit D nach Ebene 6
  • Zahnrad-Spiegel nach Ebene 8
  • Wurmtunnel nach Ebene 14 8h

 14. Ebene: Arcturia-Reich
Beherrschende Faktionen: Arcturia, die Leiche, Feuerriesen, Hobgoblins
Zugänge: 

  • Tunnel nach Ebene 13 8h 
  • Minotauren-Tor nach Ebene 12
  • Buch-Tor nach Ebene 9
  • 3-Händehalter-Tor nach Ebene 17
  • Treppe nach Ebene 15 1 min

15. Ebene: Irrgarten
Beherrschende Faktionen: Niederschädel, der Todestyrann
Zugänge: 

  • Treppe von Ebene 14 1 min
  • Sechfingriger-Handschuh Tor nach Ebene 17, bei Githyanki
  • Drachen-Tor nach Ebene 18 zu Todesritter Vanrak
  • Puzzle-Tor nach Ebene 20 natürliche Tropfsteinhöhlen, erleuchtete Zentralhöhle
  • Tunnel nach Ebene 16 2 min

16. Ebene: Kristalllabyrinth
Beherrschende Faktionen: Githyanki
Zugänge: 

  • Weg von Ebene 15, 5 min
  • Portal (nicht Halaster) zum Asteroiden
  • Korkenzieher-Tunnel nach Ebene 17, 5 min

17. Ebene: Gedankenschinder
Beherrschende Faktionen: Gedankenschinder
Zugänge: 

  • Korkenzieher-Weg nach Ebene 16, 5 min
  • Tor mit 3 Strichmänchen die Hände Halten, nach Ebene 14
  • Sechfingriger-Handschuh Tor nach Ebene 15
  • Tor mit Pfeil nach Ebene 19 Pfeil ins Tor schießen
  • Rampe nach Ebene 18 15 min

18. Ebene: Vanraksreich
Beherrschende Faktionen: Tempel der Shar (Vampir-Hohepriesterin "Sinistra" Kerestra) - getötet; Umraxar (ehemals Glyster), der Schattendrache - erlöst.
Zugänge: 

  • Rampe von Ebene 17 15 min, dann aber 1 Tag oder mehr Wald bis zum Tempel 
  • Tor im Tempel mit Stillen Elben auf Ebene 6
  • Tor im Tempel mit Dragon in Flight (mit Dragon gp zu öffnen) Ebene15
  • Rampe im Tempel auf Ebene 19 10 min

19. Ebene: Caverns of Ooze 
Beherrschende Faktionen: Gedankenschinder von Nautilus, 2 Genies, Schleimkult, Xanathar (tot)
Zugänge: 

  • Rampe von Ebene 18 15 min
  • Portal mit rotem X auf Ebene 16
  • Portal mit Pfeil nach Ebene 17
  • Portal Kristallmenhire mit Nafalshees auf Ebene 21
  • Rampe nach Ebene 20 10 min

20. Ebene: Runestone Caverns
Beherrschende Faktionen: Ezzard the Lich
Zugänge:

  • Rampe von Ebene 19 10 min
  • Potal mit Puzzleteil nach Ebene 15
  • Rampe nach Ebene 20 5 min

21. Ebene: Terminus 
Beherrschende Faktionen: Duergar, gefallener Engel
Zugänge:

  • Rampe von Ebene 20 5 min
  • Tor Naflshees zu Ebene 19

22. Ebene: Far Realm
Beherrschende Faktionen: Haus Schattendunkel
Zugänge:

23. Ebene: Halaster
Beherrschende Faktionen: Halaster, Lehrlinge (Arkturia, Tobriand, Drivvin Freth, Spite...)
Zugänge:

Halaster's Turm: 
Beherrschende Faktionen: Halaster
Zugänge:


Kampfstab-Tor (Alter Mann) level 3 in Trog Höhle ganz unten nördlich des Flusses: Ebene ???
Tore in Level 6 - Tanzende Zwerge (Waffenkammer im NO), Spiegel im Herz des Berges: Ebene ???
Gähnender Halaster Tor Murials Gauntlet Ebene 10, Raum nördlich der Tempelreihe: Ebene ???
Ranken durch Schädel Tor Minotaurentunnel Ebene 12 "Die Toten Wissen es" nach Ebene ????


 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.