Sonntag, 26. Januar 2025

Wassertief Intermezzo

Wassertief 

Ich besorge besorge mir mit Geld von Simulaerion einen neuen Band für mein Hauptbuch im Kristalldesign, für 6,000 gp magische Tinte, für 200 pp zwei Edelsteine im Wert von je 1,000 gp für Planar Binding und für 100 gp zwei weitere Zauberbücher um Kopien der Zauber zu erstellen, wenn sie übertragen sind (auf losen Seiten), dazu eine neue weiße Robe, und etwas neues Pergament für die Pläne des Verließes, und Weihrauch für Legendenkunde aus der Gruppenkasse (750 gp) und von Auge (250gp). Ich musste schon auf eine Zauberbuchseite aus dem leeren Restzauberbuch zurückgreifen, für die Runenstein-Höhlen. Vielleicht ganz passend. Wir trennen das Zauberbuch von Ezzard vorichtig auf, damit Simularion und ich gleichzeitig kopieren können. 

(Wir steigen auf auf Stufe 17). Durch die Erfahrungen mit dem Kampf gegen Ezzard, und meine Studien seines Zauberbuchs und der Kristalle verstehe ich die Magie jetzt noch besser, und sehe wie Raum und Zeit zusammenhängen, erlerne Zeit Anhalten und Wunsch. Ich mache mich ans Kopieren von Wahre Verwandlung, (10h) bis spät nachts, Simulaerion kopiert Fehlleitung

Dreitag, Dritter Zehntag, Hochsonne (in Wassertief)

Ich wirke früh morgens vor dem Zauber lernen die üblichen Zauber: Arkanes Sanktum auf unser Haus, Unentdeckbarkeit auf mich und die anderen beiden, Nystuls Auren auf die anderen beiden die rausgehen, Magierrüstung auf Glotzer, Simulaerion, Droop, Magnificient Mansion als Restaurant. Jaroll wirkt Hilfe auf uns alle. 

Simulaerion überträgt Schwarze Tentakel und Angst. Abends mache ich Sending zu Drivvin Freth, ob er noch einen Kristall braucht, er verneint. Ich öffne unsere Schatzkammer mit Passage und deponiere die neuen Schätze dort. Danach zaubere ich Legendenkunde auf das Phylakterium von Ezzard und den Ring von Xanathar (bezahlt von Auge). Zum Phylakterium lerne ich: "Seek out eight magi who possess the power of disintegration, and bring them to common purpose. Their combined force can destroy the phylactery.", man muß also acht Erzmagier finden, die gleichzeitig Distintegrieren darauf sprechen. Ziemlich schwierig, obwohl Halaster wohl genug hat: er selbt, Drivvin, Spite, Arkturia, Tobriand, Tasselgrin, Madgoth - fehlt nur einer, und den werden die Schattendunkels schon liefern können. Über dem Ring erfahre ich sonst nichts - Xanathar schmollt übrigens noch immer, obwohl ich ihn damit locke, daß ich als Erzmagier ihn mit einem Wunsch wieder herstellen könnte, wenn ich wollte

Ich erschaffe eine neue Halbebene, in der wir das Phylakterium von Ezzard legen - dort sollte er sich in ein paar Tagen wieder erschaffen, aber er hat wie ich aus seinem Buch weiß keine Zauber bzw keine Stimmgabel für die materielle Ebene für Ebenenverschiebung, um dort weg zu kommen, und auch kein Zauberbuch um Sendung oder ähnliches zu lernen und Hilfe zu rufen. Ich kann ja mit Sendung mit ihm kommunizieren. Ich übertrage Wahre Verwandlung fertig (8h) und fange mit Meteorschwarm an (6h). Wir planen ein paar Tage in Wassertief zu bleiben, und Recherche zu beteriben bevor wir wieder ins Verließ gehen. Die Zeit drängt immer noch, weil die Schattendunkels an ihren Toren arbeiten, so können wir nicht ausspannen und uns eine schöne Zeit zur Erholung gönnen. Die anderen gehen in die Stadt, recherchieren zu Todesrittern und Engeln, was durch hinzuziehen von Gelehrten und Erzmagiern am Ende insgesamt über 1,300 gp kosten wird. 

Die Stimmgabeln für Ebenenverschiebung untersuche ich mit identifizieren, und finde heraus, daß sie zur Astralebene und dem Schattenreich gehören. Die anderen kaufen in meinem Auftrag auch noch eine Stimmgabel für die Materielle Ebene für 500 gp aus der Gruppenkasse, so daß wir zurückkehren können, sollten wir in das Ferne Reich verbannt werden, und lassen sich im Tempel von Ilmater zwei Schriftrollen mit Stille anfertigen, aus Gruppenkasse, die wir vier Tage später abholen können. Wir geben sie Bertie.

Viertag, Dritter Zehntag, Hochsonne

Übliche Zauber. Ich übertrage Meteorschwarm fertig (12h), Simulaerion überträgt Finger des Todes.  Ich besorge noch einen Diamanten und silber für den Magischen Kreis und Binden für 1,100 gp, und abends beschwöre ich ein Luftelementar und binde es für 30 Tage. Ich erschaffe eine Halbebene, lege den Amethyst-Sarkophag für Auge hinein, und erschaffe mit Wunsch einen Klon von ihm. Die anderen waren in der Bibliothek: um einen gefallenen Engel dazu zu bringen, sich zu besinnen, muß man ihm das richtige Handlen vorleben

Ich zaubere Identifizieren (nicht als Ritual) auf die Schwarze Perle und den Schneckenschleim. 

Die Perle ist eine Perle der Kraft, die ähnlich wie eine Kraftwand oder eine Zähe Kugel wirkt wenn geworfen, und ihre Ziele beschädigt und einkapselt, dann kann man sie für eine Minute herumtragen, sie wiegt nur ein Pfund. Wir geben sie Jaroll. 

Der Schleim der Goldschnecke ist nicht magisch, aber ich finde heraus dass er als Zutat für Alchemische Experimente verwendet werden kann, wert 10 gs pro Dosis. Für magische Heil- und Wiederherstellungsgegenstände ist er eine alternative Zutat. Ich fülle ihn in Fläschen in meinem Labor um.

Fünftag, Dritter Zehntag, Hochsonne

Übliche Zauber. Ich übertrage 14h an Einkerkern. Simulaerion überträgt Ebenenverschiebung. Abends öffne ich die Halbebene in der der Klon von Auge ruht wieder, und schaffe mit Wunsch einen Klon für Jaroll in einem schönen Sarkophag aus blauem Marmor, mit Mond und Sterne-Gravur. Ich widerehole Geheime Truhe.

Sechstag, Dritter Zehntag, Hochsonne
Übliche Zauber. Ich übertrage Einkerkern fertig (4h), und übertrage Geas (10h), Simulaerion beginnt Schwachsinn zu übertragen (14h).  Ich schicke Droop, neue Stahlfläschchen für Auge zu besorgen, und ein dauerhafte Bedrolle für Simulaerion, damit er nicht immer meine verwenden muß. Mit einem Wunsch zaubere ich kostenfrei ein Symbol des Todes für mein geheimes Bücherlager. Ich Hellsehe kurz auf die Pilzlinge, wie es ihnen ergeht, und Sende an Ezzard, ob er schon wiedererstanden ist

Siebentag, Dritter Zehntag, Hochsonne
Übliche Zauber. Simulaerion überträgt Schwachsinn fertig (4h), und kauft ein weiteres Zauberbuch - im Tentakel-Design, es geht so schnell mit den Hochstufigen Zaubern die Dinger vollzuschreiben. Ich übertrage Netz in das neue, und lasse es ihm zum weiteren befüllen da. Er überträgt Todeswolke (10h). Dann gehen wir wieder ins Verließ. Halaster will das Phylakterium. Wir geben es ihm nicht, er schaltet alle Tore ab. Wir Teleportieren uns auf den Meteoriten, und lassen uns von den Githyanki ein Gästezimmer geben. Ich beginne, Prismatische Wand  zu übertragen (9h).

Achttag, Dritter Zehntag, Hochsonne
Am nächsten morgen gehen wir wieder rein. Übliche Zauber: Untentdeckbarkeit auf alle mit meinen ganzen level 3, 4 und 5 slots. Mit meinem Wunsch zaubere ich morgens auf Auge Blanker Geist. Ich teleportiere uns über den Wald von Shar hinweg zum Tempel. Dann lerne ich neue Zauber und wir gehen wir zu Fuß runter auf Ebene 21.  

Simulaerion überträgt Fleisch zu Stein (12h), und fängt an, Irrgarten zu übertragen (2h). 



 

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