Wir kommen in einem Raum mit Halasterstatue und Fresken an. Erkunden mit dem Unsichbaren Glotzer, finden eine Gruppe Behelmter Schrecken, die sich über den Druck des Knotens beschweren, ein anderer Raum ist voller Köpfe in Gläsern von Gegnern die wir besiegt hatten. Weiter hinten ist ein Raum mit vier Statuen von Purpurwürmern, dahinter einer mit Säulen die Blitze zwischen sich spannen.
Ich erkunde mit dem Glotzer und Nebelschritten, und finde heraus dass die Blitze einem Muster folgen, nachdem ich einen abgekommen habe. Im Norden sind zwei Kammern, eine mit seltenen Zauberkomponenten, eine andere leer bis auf einen magischen Schild namens Edes mit Engelsgesicht und Federn. Er ist intelligent und kann mit seinem Träger kommunizieren.
Im Westen ein achtsterniger Raum mit acht Säulen, eines der Symbole der Schulen der Magie auf jedem. Ein magischer Mund sagt: "A crown festooned my dwarven brow, I rest beneath the mountain now". Wir sagen "Malair". werden in einen ebensolchen Raum teleportiert. Fünf der Säulen haben Gelbe Edelsteine a 1000 gp. Wir nehmen sie erstmal mit.
Dahinter ein Raum mit 3 Türen, und eine lange Galerie mit Gemälden von Halaster und Lehrlingen, andere mit Tierköpfen, Arkturia Opfer, 3 Schwebenden Kerzenleuchtern. Dahinter ein Raum mit meheren Flammenschädeln, darunter von Turbulence, Violence, Cephalos.
Hinter der Nord-Tür, ein Raum mit Mosaiken von Stäben aller Art. Einer mit Blitzen in seiner Krone. Wir finden mit Objekt Lokalisieren von Jaroll wo der Helm der zu Edes gehört sein muss, und mit meinem Ring der Röntgensicht die Geheimtür. Ich teleportiere den Goltzer hinter die Tür, die er öffnet, und wir versuchen den Helm einzusacken, als aus dem Schild ein Teufel des Abgrundes herauskommt, und aus dem Helm ein Engel. Wir besiegen den Teufel, nachdem ich seinen Zauber entkräfte, und Auge ihn mit Pfeilen spickt und auch der Engel zum Kampf beiträgt. Der Engel heilt mich, und wir alle bekommen einen weiteren Segen von Tyr, der unsere Kondition verbessert. Wir rasten, und ich tausche den Röntgenring gegen den Stab der Herrschaft aus.
Hinter der West-Tür ein Gang mit Alkoven, dann ein Runder Raum mit Doppeltür im Norden, Gängen nach Westen und Süden. In einer der Akloven ein Mann mit Kaninchenkopf in Hocke, Dienerlivree. Dann Hinter der Doppeltür ein Hexagonaler Raum mit Moosbewachsenem Portal, mit der Halasterrune, angeblich in die Underdartk. Wir dachten erst es führe zu Halaster, und der Engel ging hinein. Nach Süden eine Besenkammer an der Seite.
Darunter ist der Raum von Arkturia, mit Säulen, einer Harfe die von Schmetterlingen gespielt wird, sechs Tierköpfigen in Dienerlivree, drei in Rüstung mit Schwertern, und Arkturia selbst. Wir unterhalten uns mit Ihr, sie gibt mir meine Zauberbücher, und wir gehen wieder, sie sagt nächstes mal sollen wir anklopfen. Wir beraten, und gehen zurück, klopfen und öffnen die Tür - sie erwartet uns schon in Gestalt eines Goldenen Drachen - wahrscheinlich hat sie uns durch das Scrying Auge im Flur gesehen. Ich entzaubere sie mit Inspiration, was nebenbei auch die anderen Zauber die sie hat von ihr entfernt. Sie versucht einen Zauber, Jaroll entkräftet ihn, sie entrkräftet Jarolls entkräften, ich entkräfte ihr entkräften. Sie fliegt zu uns, und wäscht mit ihrer Todeswelle über uns. In ihrem Raum animieren sich alle Möbel, es sind Mimics, und sie greifen Auge an und kleben ihn fest. Jaroll brennt mit einem Doppelten Feuerball aus seinem Stab der Macht alle Mimics um Auge herum weg, der eine Stille von einer Schriftrolle spricht. Unsere Schildwächter halten die über ihnen fliegende Arkturia an den Beinen fest so daß sie nicht davonkommt. Ich treffe sie mit einem Kalten Hand, Necrotisch macht ihr Schaden, aber sie ist resistent. Dann kämpfen wir noch die überigen Mimics und die 3 Champions nieder, die als ihre Diener in den Kampf eingriffen.
Die Wachen hatten jeder einen gelben Saphir. Die Harfe ist magisch, ich Identfiziere sie als Instument der Barden. Hinter der linken Türe ist eine Halaster-Rune, sie beschwört einen Goblin, der sich Auge's Schildwächter anschließt. Hinter der anderen ist ein über 200 Fuß langer Gang der sich windet und schüttelt. Wir schicken Auge und das Luftelementar mit langem Seil runter, man nimmt allerhand Schaden von den sich schüttlenden Wänden. Dahinter ist ein Raum mit Mittelsäule und 7 Portalen - eines davon fürht zu Halaster. Die beiden kommen wieder zurück, wir wollen erst den Rest des Verließes erkunden, und Gehilfen Halasters ausschalten.
Wir gehen zu den Flameskulls. Statt mit uns zu reden greifen sie an. Wir bringen, nachdem wir fast in den halben duzend Feuerbälle umgekommen sind, alle bis auf Turbulenz um, übergießen sie mit Heiligem Wasser. Sie sagt, der Knoten sei ganz in der Nähe, er ist was den Gang zu Halaster schüttelt.
Wir untersuchen das Goldene Schild - als ich es berühre muss ich wiederstehen - denn es kann Wesen die es Berühren gefangen nehmen.
Sagt sie wolle nach Schädelhafen, wir können ihr helfen zu Entkommen. Die erste Tür nach Süden wäre ein Portal irgendwohin weit weg. Es zeigt einen Zwerg der einen Hügelriesen auf einer Langen Flachen Brücke bekämpft, mit Axt, die den Dessarin überspannt. Ich errinnere mich das war Thorhild Flammenzunge. Weiß aber nicht mehr wie es ausging. Da ist auch die Halsterrune. Turbulence verspricht mir die 250 kosten für Legendenkunde zu erstatten, und ich spreche es. Thorhild verlor. Um das Tor zu öffnen muss man mit seinem Stab oder Finger die Rune nachfahren, um das Portal zu öffnen -- allerdings geht das Portal nur in dieser Richtung, aus dem Verließ hinaus. Wir öffnen es, und lassen sie zur Brücke ziehen.
Leaeral macht sending, etwas auf dem Asteroiden hat sich verändert. Er hat nicht mehr dieselbe Umlaufbahn.
Die anderen beiden die Zimmer von Tobriand im Norden eine Doppeltür in dessen Werkstatt. Wir klopfen an den Türen zu seinen Gemächern, er ewartet uns dort, in einem Kronenförmigen Raum mit drei Säulen die for Energie knistern. Wir reden mit ihm, sagen wir sind nicht hier zum Kämpfen, er hat fair für uns abgestimmt. Jarrol befragt ihn zum Knoten, aber er weiß nicht viel, er nutzt ihn nur. Er hat einen stählernen Totenschädel, und eine massive metallene Exorüstung. Hat seinen alten menschlichen Körper hinter sich gelassen. Jaroll fragt nach Quilue aber weiß nicht genau was passiert ist, denkt sie war viel mächtiger als das für was sie sich ausgab.
Wir gehen durch den Darm. Im Raum mit den 7 Türen sehe ich mit Magie Entdecken dass alles leuchtet, nur die Türen sind Magie-inert. Wir gehen den Gang weiter, Auge enteckt eine geheime Tür zur rechten in eine Runde Kammer mit einem Goldenen Thron, schwarze Samtkissen mit Silbernen Sternen. Darüber an der Decke vier Hellsee-Sensoren. Dies ist der Spelljammer-Steuersitz der Challenger. Ist ein Legendärer Gegenstand, mit Legendenkunde könnte ich lernen wie er funktioniert.
Ein weiteres Sending von Vaira Safar, dem Blackstaff of Waterdeep. "Wir haben die Bahn von Astraxis Tool (=Stardock) brechnet, er steuert auf Waterdeep zu, Einschlagzeit nicht Tage, sondern Stunden. Wenn Halaster dahintersteckt, tut etwas."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.