Freitag, 18. Juni 2021

Unterberg Ebene 11: Drow-Kriege (Späheintrag)

 




Ich spähe mit dem Arkanen Auge: Im Nordosten (rot) ist das Schlangentor zu Ebene 8. In der Tropfsteinhöhle östlich davon haben viele der Steine das Antlitz von Halaster, und da schwebt eine glühende Rune -- wahrscheinlich wieder so eine seiner älteren Runen. In der Höhle im Osten, in der es ein großes Senkloch gibt, steht ein duzend Elitewachen der Drow und noch weiter Drow-Krieger des Hauses Auvrinda. Jenseits davon im Osten ist eine Höhle die wohl als Schlachtfeld dient, voller Leichen von Troglodyten und Kadavern von Riesenspinnen. Die grüne Höhle danach ist gefüllt mit einer blubbernden, giftgünen Flüssigkeit, vielleicht Säure? Weiter im Osten dahinter ein Feldlager der Drow, mit Kriegern, Elite-Kriegern und 2-3 Magiern. In der Höhle nördlich davon, in der es einen Teich gibt, kampiert ein weiterer Drow-Magier. Südlich des Heerlagers (rötliche Farbe) ist ein weiteres Schlachtfeld, und südlich davon eine riesige Tropsteinhöhle voller Troglodyten-Stellungen, hinter jedem Stalamiten verstecken sich meherere, es sind viele duzend insgesamt. In der kleinen (gelben) Höhle im Norden davon haben sie ein Lazarett für die verwundeten, und von einem Sims im Süden gehen drei weitere Kammern ab, eine mit einem Feuerkäfer-Zwinger die rot leuchtet, eine mit einem Stein der wie Halaster ausschaut, eine größere mit der Brutstube voller Trog-Kinder und Säuglinge, und eine in der der Boss der Trogs hockt, zusammen mit drei uralten, zahnlosen Trogs -- vielleicht Schamanen oder so?

Im Süden des Eingangsportales geht es durch einige Tunnel zu eine weiteren Stellung mit Kriegern von Haus Auvrinda (violett).  Am Südende dieser Höhle haben sich aber ein Haufen Drow eines anderen Hauses verschsteckt (violett), fast zwei Duzend: sie gehöhren dem HAUS FRETH an, wie ich an ihren Broschen erkenne. Die Tropfsteinhöhle im Westen davon ist vollkomen mit Spinnweben verstopft, wahrscheinlich nisten da Riesenspinnen oder Phasenspinnen die den Drow dienen. Noch weiter südlich (wieder violett) bewachen zwei weibliche Elite-Drow Kriegerinnen auf Riesenechsen einen Durchgang. Der Gang der östlich davon nach Norden führt, taucht hinab auf die nächste, tiefere Ebene. Im Süden davon geht es in eine Tropfsteinhöhle in der blau Blitze flackern: der Bau eines Behirs. Der Behir ist aber kein normales exemplar, in seine Schupppen sind vielerlei Runen eingeschnitzt, die mir nichts sagen. Die Decke ist sehr hoch, bis zu 50 Fuß, und am Nordende der Höhle auf einer Empore ruht ein Schatz aus Gold, Silber, Gemmen und Broschen und mit einem Helm der magisch ausschaut (golden). 

Östlich davon, ein Trakt Höhlen in denen Abfall und Reste von Trogs herumliegen, in einer davon ein Troll, der periodisch versteinert. Im Südosten der Ebene, erreichbar über einen langen, breiten Tunnel der sich in Serpentinen windet, eine große Höhle mit Troglodyten in Ketten, in der daneben Eite Drow und Drow-wachen, die über ein Duzend Trog Junge wachen. Im Osten davon eine Höhle, in der ein Portal ist, das zu dem Magierhand Portal im Dumathoin-Tempel passt. In der großen Höhle im Norden davon ein Drow-Wachposten, 2 Elitedrow und 6 Wachen, von dort geht nach Südosten ein breiter Gang nach oben, auf die nächsthöhere Ebene. 

Nordwestlich des Wachpostens, eine Tropfsteinhöhle, mit zerfleischten Trogs und blutigen Krallenspuren an der Decke die Richtung Behir führen. Ich vermute der Behir kann spinnenklettern, und nutzt es, um so seine Opfer mit Blitzen von der Decke zu töten. Auch liegen da 5 Arme eines Trolls, der Kopf und der verstümmelte Rumpf.  Im Herzen der Ebene eine riesige Höhle die von einem Erdspalt geteilt wird, in der ein fünfarmiger Troll gegen einige Trogs kämpft. Im Spalt ist nichts zu sehen. Ansonsten scheint diese Höhle leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.