Dienstag, 27. Februar 2024

Wassertief-Pause

 Zweitag, dritter Zehntag, Hochsonne

Laerion mit Glotzer und Geheimer Kisten-Replik, Stufe 16
Ausrüstung: Elbenkettenhemd, Spinnenstab, Zergenvolkgürtel, Szepter der Herrschaft, Handschuhe der Ogerkraft, Schildwächteramulett, Heiltrank; Spruchrollendose, Komponententasche aus Spinnenseide, Beholder-Anhänger, Türkeil. Onyx-Fliege und Elmentarjuwel in Komponententasche. Scrolls in Dose.


Wassertief

Wir schenken Droop 50 Goldstücke. Ich kaufe noch mehr Tinte beauftrage Simulaerion, von den neuen Zaubern kopien zu erstellen, ansonsten eine Klopfen Spruchrolle zu erstellen, und mein Reisezauberbuch weiter zu vervollständigen, und Zauber für Uday zu kopieren und verkaufen, primär die bis Stufe 5. 

Kaufe aus Gruppenkasse wieder 1,500 gp Rubinstaub, und 50 gp für Rubinstaub für eine Dauernde Flamme, die ich auf Stufe 6 spreche, und eine Lanterne für 5 gp in die ich sie einsetze, und die dann in die bag of holding kommt. Damit kann man normale Dunkelheit-Zauber entkräften. Durch die reichen Schätze von den Gedankenschindern und das Geschenk von Glyster bin ich zum ersten mal seit ich denken kann gut bei Kasse. Ich lasse mir aus einem der Spinnenrucksäcke auch noch zwei leichte Komponententaschen herstellen, für die Wertvollen Zauberkomponenten. Als Bezahlung kann der Schneider zusätzlich zu den 5 sp für das Schneidern einer Tasche den Rest der Spinnenseide behalten. Für 50 gp lassen wir den Kopf von Sinistra präparieren. 

Ich gehe zu Orsik, und bitte ihn, mir für den Ersatz der Materialkosten den Glotzer wiederzubeleben. 500 gp für einen Diamanten, ein teueres Vergnügen. Dann binde ich ihn wieder mit Familiare Finden.

[Wir steigen auf auf Stufe 16.]

Wir machen ein wenig Pause. Wir haben wieder so viel Erfahrungen gesammelt, daß ich die Magie besser verstehe, und die Zauber Antimagiezone, die extreme Version von Gegenzauber und Magie Entzaubern. Ich finde die Zauber, die grundlegend verändern wie Magie funktioniert am lehrreichsten.  Dazu Mordenkainen's Prächtiges Herrenhaus. Außerdem bin ich nun, nachdem ich so viele Gefahren glücklich überstanden habe, ein Glückspilz. Zaubere abends noch ein Geheimes Sanktum auf das Haus, wie jeden der folgenden Tage wo ich da bin auch.

Simulaerion kopiert Telekinese, dann Irrgarten. Schreibt eine Stunde an einer Kopie für Uday davon,

Dreitag , Zweiter Zehntag Hochsonne

Am nächsten Tag bringe ich die neuen Schätze in die sichere Schatzkammer (mit dem Sarkophag könnte man auch einen Klon erschaffen, vielleicht von jemand anderem). Ich erschaffe jetzt wo wir so viel Andrang für die Kneipe haben eine Prächtige Villa um 9-Gänge Menüs für Gäste anzubieten zu je 10 gp, wobei 20 Festmahle im Wert von 200 gp gratis jeden Tag an Arme und Bedürftige gehen. Wir selbst essen dort wenn wir Lust haben, und es ist auch für andre Freunde und Bekannte wie Durum, Orsik, Bo, Droop, Aurinax, Volo oder Remi gratis. Ich teleportiere mich dann nach Silbermond. Dort schaffe ich auch ein Geheimes Sanktum und übertrage Elementare Beschwören für 750 gp Gebühr. Zur Nacht Scrying auf Ezard, den Leichnahm dem wir auf dem Triturnier begegnet sind.

Simulaerion hat keinen Zugang zu meinem Zauberbuch, und kopiert und verkauft an Uday zum Erlös: Mind Spike, Knock, Mirror Image, Rope Trick, Hold Person, Detect Thoughts, Magic Mouth.

Viertag, Zweiter Zehntag Hochsonne

Am Tag darauf übertrage ich Ebenenbindung (10h) für 750 gp, Nystuls Magische Aura für 75 gpkaufe noch Papier für das Simulaerion, einen Diamanten für 1,000 gp, und pulverisiertes Silber und Eisen für Magischen Kreis, und telportiere mich abends zurück. Ich vermeide öffentliche Auftritte, und schaffe wiederum eine Villa, für's Abendessen. Wie jeden der folgenden Tage auch. Zur Nacht Scrying auf Arkturia. Ich fange an, täglich die tarnende Aura auf meine Haupt-Gegenstände zu sprechen: das Schildwächter-Amulett, den Zwergen-Gürtel, das Szepter, die Ogerkraft-Handschuhe, die Fliege, den Spinnenstab, in der Reihenfolge.

Simulaerion kopiert Clairvoyance, Glyph of Warding, Feather Fall, Longstrider, Expeditious Retreat, Fog Cloud, Illusory Script, Jump und verkauft sie an Uday. 

Fünftag, Dritter Zehntag, Hochsonne

Ich kaufe mir schöne, elbische Möbel im floralen Stil für mein Zimmer für insgesamt 500 gp, die ich uns liefern lasse, und ein herrliches Blumenbouquet (mit Wurzelknollen, keine Schnittblumen) für 50 gp, die ich in die Frischhaltetruhe packe. Dann gehe ich in den Unterberg, und bringe den ausgestopften Höllenhund hoch und die Zauber Zauberkreis (6h) und Größeres Bild (6h) aus dem Zauberkern mit, die ich dort übertragen habe. Auf dem Rückweg beschwöre ich einen Luftelementar, der die Blumen (ohne Kiste) Weide bringen soll, mit folgender handgeschriebener Notiz (auf Birkenrinde, so daß dafür keine Pflanze sterben musste): 

"Wundervolle Weide, ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich es Bedauere, daß unser letztes Treffen verhindert wurde. Ich vermisse Eure Weisheit und Eure zauberhafte Gegenwart, und ich kann verstehen wenn ihr verärgert seid. Doch wisset, es lag nicht an meinem Willen -- höhere Kräfte als die meinen vereitelten unser Treffen. Noch immer hoffe ich, einmal das Glück zu haben Euch wieder zu sehen, und mit Euch über gemeinsame Pläne für die Zukunft zu sprechen. Ich wage es noch nicht, wegen eines weiteren Termins bei Euch anzufragen, doch mit Euch würde ich nichts sehnlicher wünschen. Darf ich auf Eure Vergebung hoffen? Bitte akzeptiert diese einfachen Blumen, die es natürlich nie mit Eurer Schönheit aufnehmen können, als kleines Unterpfand meines Bedauerns.. Ewig der Euere, Laerion"

Nachdem ich kurz danach wieder oben bin in Trollskull, und davon ausgehen kann, dass die Blumen abgeliefert wurden, speche ich Scrying auf Weide. Ich versuche einen Luftelementar zu rufen und für 180 Tage zu binden. Ich habe keinen Blanken Geist mehr für abends.

Simulaerion Kopiert aus dem vollen dritten Band des Zauberbuches Elementar beschwören, erstellt auch eine Kopie für Uday, die er verkauft, und schreibt 4h an Antimagiezone für Uday.

Sechstag, Dritter Zehntag, Hochsonne

Heute und an den folgenden Tagen, wo ich nicht teleportiere, spreche ich immer Blanker Geist auf mich selbst, morgens, bevor neue Zauber fällig werden. Ich kopiere Blanker Geist, Hast und Zungen ins Reisebuch.

Simulaerion kopiert Ebenenbindung, Zauberkreis und Größeres Bild in reserve, beendet und verkauft  Antimagiezone an Uday.

Siebentag, Dritter Zehntag, Hochsonne

Ich kopiere Herrenhaus ins Reisebuch, dann Hellsicht. Und Legendenkunde ins Hauptbuch. 
Simulaerion kopiert Herrenhaus parallel in Reserve, und kopiert Unsichtbarkeit und Wahrsicht ins Reisezauberbuch.

Achttag, Dritter Zehntag, Hochsonne

Ich gehe nochmal in den Zauberkern. Dort übertrage ich Verlangsamen (6h)Gegenstände Finden (1h) in mein Zauberbuch, und habe nun endlich mit Verlangsamen alle Zeit-bezogenen Zauber zusammen, außer Zeit Anhalten, auf den ich nun recherchieren kann. Gegen frühen Nachmittag bin ich wieder oben. Ich kopiere noch Geheimes Sanktum (4h) ins Reisezauberbuch. Statte den Rest des Tages das Haus mit Illusionen aus. Abends hat Simulaerion die neuen Zauber kopiert. Scyring auf Madgoth

Simulaerion kopiert Etherealsein (7h) ins Reisebuch, und kopiert als ich zurück bin Verlangsamen, Gegenstände finden und Nystuls Aura in reserve. 

Neuntag, Dritter Zehntag, Hochsonne

Wir gehen wieder ins Verließ. Der kürzeste Weg ist ein Teleport auf den Meteor der Githyanki morgens vor neuen Zaubern, und von dort mit dem Stab durch das Portal zurück nach Unterberg, und zwei Treppen hinab ins Schattenreich. Ich wirke dort Arkanes Auge, und erkunde die nächste Ebene. Abends geht es zurück, und ich kopiere Elementar Beschwören ins Reisebuch.

Simulaerion kopiert Ebenenbindung, Magische Aura und Gegenstände finden für Uday. Er geht auch bei den Harfnern in Neu-Olam vorbei, schauen ob sie Schriftrollen oder andere Magie im Angebot haben.

--hier

Todo 

Madgoth unschädlich machen und die Burg sichern
Kampfstab-Tor (Alter Mann) level 3 in Trog Höhle ganz unten nördlich des Flusses: Ebene ???
Tore in Level 6 - Tanzende Zwerge (Waffenkammer im NO), Spiegel im Herz des Berges: Ebene ???
Gähnender Halaster Tor Murials Gauntlet Ebene 10, Raum nördlich der Tempelreihe: Ebene ???
Ranken durch Schädel Tor Minotaurentunnel Ebene 12 "Die Toten Wissen es" nach Ebene ????
Den Runenstein für Laeral im Verließ finden und eine Ecke hochbringen - Level 19
Meine Zauberbücher Band 1+2 von Arkturia wiederholen
Balhannoth-Jagd mit Nondetection
Manshoon

Münze die Rune + macht, wer hat sie?

Nach Fading 1 Tag HighharvestTide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.