Samstag, 22. Januar 2022

Hütte 2022 -- Unterberg Ebene 11: Balhannoth-Höhle

 Ebene 11

Wir steigen über den Tunnel ab in die elfte Ebene, die ich schon erkundet hatte mit dem Arkanen Auge. 


Nahe des Einganges der Ebene finden wir eine größere Gruppe angeketteter Troglodyten, in der Kammer dahinter ihre Jungen. Wir befreien die Gefangenen aus ihren Ketten, und zum Dank zeigen sie uns eine geheime Höhle mit Schädeln ihrer Ahnen, die mit Gold gefüllt sind, und schenken uns das Gold -- 460 Goldmünzen, ein versilbertes Langschwert, und einen großen Amethysten im Wert von 750 Gold. 

Wir ziehen weiter und finden die ehemaligen Stellungen verlassen. Im Südosten überfällt uns dann der Behir, er stürzt sich auf mich, umschlingt mich, aber ich entkomme mit Nebelschritt und Auge erschießt ihn, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Wir finden den Schatz des Behirs, 6,700 Goldstücke, 4,100 Silberstücke, und einen magischen Schreckenshelm der die Augen des Trägers rot Glühen läßt, und den Jaroll aufsetzt. 

Im Nordosten in den Hallen der Troglodyten stoßen wir auf eine Höhle in der ein Ungeheuer aus der Schattenwelt sich eingenistet hat, wahrscheinlich ist es von einer der Drow-Faktionen als nukleare Option herbeigerufen worden. Es ist ein Balhannoth, er hat die Troglodyten alle getötet, und teleportiert Auge zu sich und bringt ihn fast um. Er kann auch selbst teleportieren, sich unsichbar machen, hat vier Tentakel und ein gefährliches Maul. Auge teleportiert sich mit Hilfe seines Bogens in Sicherheit, und wir beschließen das Takt der bessere Teil des Mutes ist, und rennen davon, so gut wir können. Die Schätze der toten Troglodyten mögen in der Erde bleiben, uns ist der Appetit vergangen. 

Wir kehren nach Wassertief zurück, zahlen jedem von uns 2,000 Gold aus, ich trage damit meine Schulden bei der Gruppe ab, und Jaroll seine bei Auge, und ich kaufe im großen Stil noch mal Zaubertinte. Nun habe ich vorerst genug Tinte. Die restlichen Schätze bringe ich mit meinem Zeitkristall in unsere Kammer.

Die anderen machen noch Erledigungen in der Stadt, ich kopiere Otilukes Frierende Sphäre. Jaroll sucht einen Handwerker um die von Murial beschädigten Drachenmünzen wieder herzustellen. Wir geben auch Droop wieder ein Handgeld. 

Fünftag, Zweiter Zehntag des Flamerule

Wir schlafen, Frühstücken gut. Ich kaufe noch Augenpaste für Wahre Sicht. Inzwischen verkünden die Zeitungen von einem geheimnisvollen Bogenschützen, der die Drow von Haus Auvrinda zu duzenden getötet habe, und Vonvelve gezwungen, nach Schädelhafen zu fliehen. Jaroll will dauernd zurück in das Verließ, ein mächtiger Fluch, der sich nicht einfach brechen lässt, und der jeden ereilt, der zu lange dort unten bleibt -- insbesondere der dort übernachtet. 

Wir gehen wieder hinab. Wir erkunden das Tor in der Ersten Ebene wo wir den Spinnenjuwel gefunden hatten, es führt in die Hallen von Murial. Jaroll wird dabei wieder von einer Halasterrune fast umgebracht, und futtert den ganzen Sack Gutbeeren von Auge. Dann wandern wir in die Verlassene Ebene, durchqueren sie so schnell wir können, und gehen hinunter auf die 12. Ebene - die des Hauses Freth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.