Gottestag, Dritter Zehntag, Hochsonne
Gang, 10 minuten lang.
Wasservorhänge mit maritimer Musik. Helle Räume, blaues Licht.
Eine Kogge, muschelüberkrustet und zerbrochen in 50' hoher Höhle, Mast und Anker abgebrochen. Name fing mit BL.. an.. Blue Opal. Hat irgendwas mit Wassertief zu tun.
Höhle mit Marid, umgeben von Fischen, Ichtyglug. Singt, Ezard muss besiegt werden, für ihn Kämpfen, sein Phylakterium holen. Mehr Schätze als Träume. Alle in dieser Höhle sind Wahnsinnig. Gefangen hier von Halaster. Will hier raus, aber kann nicht, es sei denn, er gibt Halaster das Phylakterium. Der Mephit führe uns zu Jaruk, einem Dao. Die Verkörperung der Gier. Wucherer Leihen niemals Geld ohne Hintergedanken. In seiner Ebene können wir uns nur abmelden, aber gehen nicht (verplappert). Voher waren Abenteurer hier - ein Krieger, eine Art Magierin, ein schattiger Typ ... die Gentlemen Bastards.
Dunkle Höhle mit schwarz-bunten bewegenden Schleim, 60 Fuss hoch. Gestank. Fluß aus Schleim. Gebiert tentakel in Elfenform, leuchten lila-grün. Mud-Mephitgestalt stochert im Schleim. Erinnert mich an den Sumpf der Auslöschung, der zwischen den Welten liegen soll. Jaroll meint es heiße auch die Paraelementare Ebene des Schleims. Bewohnt von Hexen, Slaadi, beherrscht von Gaunadhaur.
Ein duzend Singende Orogs, Gaston der Anführer, in prächtiger Rüstung, singen vom schlimmen Hka'ta (ein Planet weiter der Sonne), von Gedankenschindern dominiert. Tragen Helme wie die Köpfe von Gedankenschindern geformt, jeder hat Granaten am Gürtel. Es gibt ein Nautilus-Schiff der Gedankenschinder hier, der Captain ist ein Gedankenschinder, hungrig, hat sich an den Orks vergriffen. Sie waren im Orbit des Planeten, als sich ein Portal öffnete, flogen sie hinein. Ihnen fehlt der Spelljamming Helm, die Steuerung für ihr Schiff. Ein Kunstvoll verzierter Stuhl, mit dem das Schiff Millionen von Meilen zurücklegen kann. Halaster kam, sagte "Yoink" und der Helm war weg. Auf dem Schiff sind der Kaptiän plus Garde von vier Orogs.
Der Schleim kommt aus Schwebender Kugel.
Mephit Orm sagt er ist von Halaster gezwungen als Botschafter zwischen den Djinni zu dienen. Jaruk und Ichtygluk. Wurde von Flutwelle hierher verschlagen. Altar im Norden verwandelt Kultisten zu Schleim. Gaunadhaur Kultisten.
Acht Gargylen, sechs Steine die belebt sind (Ghaleb Durs). Dao Yah-rock in Kristallhöhle, Topazaugen, mit zwei Medusen. Er ist auch gefangen von Halaster. Muß ebenfalls das Phylakterium von Ezzard sicherstellen, sagt: durchsucht den Stalagmitenturm, findet den Kristall. Belohnung: ein Kristall der Lichtstrahlen erzeugen kann, und blenden kann (ConS 16+). Sagt sie geben wertvolle Erde für den Schleim, die Marids wissen es nicht zu würdigen. Ezzard hält sich in einem Runenverzierten Stalagmitenturm auf. Der Runenstein ist eine gewaltige Quelle der Macht. Ist nicht das Phylakterium, er weiß nicht wie es aussieht. Wenn er an die Macht kommt, dann kehrt er in die Ebene der Erde zurück, wird seine Vasallen um sich scharen, und zurückkehren, um Halaster zu bestrafen und ihm sagen "Howdy!" Kann auch keine Wünsche erfüllen, genau wie Ichtygluk es nicht kann.
Nautiloid, von Schleim umgeben, 4 Orogwachen. Auf Brücke Sternen- und Planetenkarten, Sonne, darum 8 Planeten, der 3 davon Toril (hier). Jenseits der Realmspace. Kapitän Hook. Wurden von der Weltraumpolizei verfolgt - den U.S.A. Gingen durch Portal, Halaster nahm den Helm weg. Kisten mit Magie, auf der Brücke auch, in einem der der Räume auch. Spacy, der Space Hamster. Schleimkultisten zahlreich, Richtung Heck. Gibt uns Fläschchen mit Sternenstaub (magisch), der einem im Traum Eingebungen enthüllt (wie Traum), einen Stab "Krikenhoff Kraftwerks", Pogostick
Aufziehbarer Tomatensafter
Helm mit Propeller für small Humanoids, levitate aber sehr laut.
Blaue Tabletten, die einen heilen wenn man dem Tode nah ist, wie Heiltrank.
Kammer mit Handschellenstuhl, blutverschmiert.
Er war vorher mal ein Elb. Liebt immer noch die schönen Dinge des Weltraums. Himmlische Schönheit. Schenkt uns ein Weltraumgemälde (100 gp).
Gaunadhaur Kult: tanzende Kultisten for lurchartiger Statue, die sich auch bewegt. Tentakel, Schleim-entstellt. Black Puddings an der Decke. Einer wird gerade zu einem Schleim verwandelt. 12 Kultisten, 1 Fanatiker, 3 Black Puddings. Wir töten sie, die Puddings waren Elben, können reden und Kampfzauber wirken. Ich verwende zum erstem mal Verlangsamen auf sie, aber es ist nicht so toll. Im Altar erscheint eine Halasterfratze. Danach lassen die Schleimtentakel nach Ich sollte Desintegrieren vorbereiten, es gibt zu viel ekliges hier, das man einfach ganz aus der Welt schaffen will.
Der Altar hat eine violetten Augenscheibe in der Mitte, auf der ein schwarzes, starrendes Auge ist. Ich beschwöre einen Unsichtbaren Diener, wirke Magie Entdecken und Identifizieren auf den Altar. Auge meint, er dient dazu, Kultisten in Schleime zu verwandeln. Er schießt ihn kaputt. Der Altar versucht auszuweichen, und bildet Tentakel und Klauen aus um sich zu wehren. Bis er stirbt.
Die Scheibe bleibt erhalten, hat ein Schraubgewinde, dahinter Kupfermünzen.
Auge findet eine Geheimtür. Dahinter gefräster (disintegrierter) Gang mit Drow. Furia und Dutra, Bruder und Schwester, von den Elistree-Elben. Weitere Tür mit Beholder-Logo. Schwefelgeruch. ABER in Wirklichkeit sind es nur die Lockvögel eines Riesigen Schleimmonsters, rundum gehen Türen auf, Xanathar und seine Schergen haben uns eine Falle gestellt. Es sind Xanathar, der Gedankenschinder Nihiloor, Meloon Wardragon, Amergo, zusammen mit einem Drow Magier, einem Oblex (das Schleimmonstwr, das die Elben als Lockvögel ausbildete), vier Elite Drow Kämpfern und mehr als einem halben duzend Veteranen. Xanathars Antimagie unterbricht mein Binden, und das Luftelementar verschwindet dahin, wo es herkam. Auge blendet ihn mit dem Gift aus seinem Versteck, dann entbrennt ein harter Kampf. Ich bezaubere den Schinder mit dem Stab der Herrschaft, der Magier kann wie ich sonst nicht viel machen, weil erst Xanathar ein Antimagiefeld erzeugt, und dann Jaroll eine Dunkelheit. Irgendwann töten Auge und Jaroll den Xanathar, sein Zwerg schnappt sich einen seiner Ringe, und verschwindet, aber, wie sich herausstellt den falschen in der Dunkelheit. Bald nachdem er fällt, ergeben sich die übrigen Drow (von Haus Freth) und die Veteranen. Ein riesiger Schwarzpudding der einst aus Duergar geformt wurde kommt noch, wird aber von unseren vereinten neuen Kräften niedergemacht. Wir nehmen Amergo und Meloon (der einen Brain Stealer von Nihiloor im Kopf hat) gefangen.
Dann - Auge will ihn töten - verhandelt Nihiloor um sein Leben, mit Informationen und dem Angebot, Melhoon gesund zu machen, was ihn aber das Leben kosten wird. Wir hören ihn an.
Der Runenstein - sieht aus wie ein großes Lutschbonvon, auf dem Level von Ezzard.
Das Haus Dunkelschatten hat eine Verbindung zum Far Realm, eine Tafel die den Kontakt erlaubt. Daher kommen die ganzen Aberrations - Nothics, Slaadi, Beholder etc. Xerion nutzte die Tafel um seine Gegner auszuschalten, aber fiel dadurch dem Wahnsinn anheim. Seine Villa wurde vor 150 Jahren bis auf die Grundmauern niedergebrannt, die kranke Familie kam dabei um, aber er floh nach Unterberg, und rief die überlebenden seiner Familie - Margaraste Schattendunkel, die ihn dann heiratete. Das neue Heim war wie ein Dunkle Kopie ihres alten Herrensitzes. Sie sind eng befreundet mit Halaster. Weil der es toll findet, dass sie mit der Tafel kranke Monster holen. Sie haben Pläne, für Wassertief.
Wir schlagen ein und lassen ihn laufen, nachdem er Meloon entwurmt hat, und wir das Hirn getötet. Er will zu Captain Hook gehen. Wir nehmen die Axt von Meloon.
Ich identifiziere die beiden Ringe von Xanathar. Einer ist ein Ring des Gedankenschilds (er kann unsichtbar werden, schützt einen vor Gedankenlesen, wenn er attuned ist. Wenn man dann stirbt und keine Seele darin ist, geht die Seele in den Ring, und kann mit jedem Träger kommunizieren, was das nicht verhindern kann, und auch kein Attunement benötigt). Er enthält derzeit die Seele des Xanathar.
Der andere ist ein legendärer Ring der Unsichtbarkeit (attunement), der den Täger als Aktion unsichtbar machen kann. Man wird sichtbar bei Angriff, Spell oder als Bonus Aktion. Gruppenitem, wir geben ihn erstmal Auge.
Wir erkunden die Höhlen, finden ein Portal mit Pfeil auf Ebene 17. Sehen noch mehr Orogs, die darüber diskutieren, aber keinen Pfeil haben und nicht zur "Scavenger" (dem Nautiloid) zurückwollen.
Woanders ist eine Halle mit einem großem Sinkloch. 3 Gas-Sporen, die entstehen wenn Beholder sterben. Sie mögen noch Erinnerungen der Beholder haben und diese als Sporen ausscheiden. Das Loch geht tief runter. Unten ist der Schacht voller Gassporen. Wir bekommen Beholder-Visionen, darunter eine von einem riesen Stalagmiten der oben einen leuchtenden Kristall hat.
Darunter noch ein Portal mit zwei Nafalshee-Dämonen in Kristallmenhiren. Vision wie ein Purpurwurm einen verschluckt, man ihn mit einem Charm-strahl kitzelt, um ausgespien zu werden. Wenn am mit etwas hartem dagegenklopft, kommen sie heraus. Sie singen und tanzen, wir machen mit, dann sagen sie uns das Passwort sei "Jaroll", damit öffnet es sich. Auf der anderen Seite sieht man einen riesigen Thronraum, geformt wie die Klinge einer Doppelaxt, Schwefelgestank, Feuerschalen mit Feuern, eine Grube, 10x20 Fuß, ein großer Thron aus Knochen, ein Dämon steht herum, gelangweilt, wie eine Wache, ein Nycoloth.
Schicken Auge und den Glotzer im Südosten erkunden, dort ist noch ein Portal mit Blutrotem X auf dem Querbalken über schwarzen Basaltmenhiren, hinter einer Grube mit 3 Ooze-Drows. Die Menhire bluten bei Annäherung, man muss es sich auf die Arme schmieren, und diese Kreuzen. Es führt zu einem Ovalen Raum, der Boden mit Nebel bedeckt. Dahinter Thronraum der Minotauren. Es gibt eine Schatzecke. Mein unsichtbarer Diener öffnet die Geheimtür, 5 Minotauren kommen in unser Schußfeld.
Wir schießen sie ab, und der Diener schleppt die Schätze heraus. 1700 sp, 200 gp, 6 Drowhandarmbrüste, 14 Kurzschwerter, einen Sack mit Pilzmehl, eine Tasche aus Seidenspinnenseide mit 8 Rationen, ein paar Magische Handschuhe des Pfeilefangens (brauchen attunement).
Dann lassen wir noch aus der Entfernung die Gassporen zerplatzen, bekommen nochmal Visionen, eine wie Halaster den Beholder mit einem Todesfinger tötet. Darunter ein Beholderkadaver, getötet durch Feuer, Nekrotic, Force Schaden. Hat einen Zungenring mit Peridot Edelstein, 750 gp.
Bein Rausgehen bekomme ich wie bei Reingehen eine Halasterune ab, die mich unbeweglich macht, kann sie aber wiederum mit Magie Entkräften loswerden diesmal nach zwei versuchen. Wir bringen Laeral die Azurschneide, die Axt von Meloon (+3 magisch mit Ego, LG, kann reden, lesen, schreiben, spürt non-lawful 120', kehrt wenn geworfen zum Werfer zurück, ist immun gegen den shield Zauber), und dessen Leiche. Und wir nehmen den Leichnam von Xanathar mit für die Kneipe als krönenden Schmuck unserere Trophäenwand.
Simulaerion: jetzt ist alles in Reserve kopiert, und das Reisezauberbuch soweit fertig, (ich nehme es mit wie auch den 4. Band meines Hauptbuches, lasse ich den 3. Band bei ihm, damit er noch Zauber für Uday kopieren und verkaufen kann). Er kopiert und verkauft Etherealness, Secret Chest und Hallucinatory Pattern für 315 Platin.
Ich schicke Droop los, die erbeuteten Drow-Waffen und anderen Plunder zu verkaufen, was nochmal 308 gp für die Gruppenkasse ergibt, 8 kann er behalten. Wir geben auch den Xanathar zum Ausstopfen, dabei lasse ich Simulaerion das mit Alarmen sichern, damit sich niemand daran vergeht, und Droop ebenfalls heimlich das Gebäude beobachten, und lassen für ihn aus bemaltem Holz eine Stange drechseln, und bunte Augen, alles zusammen 200 gp.
Ich zaubere abends noch Nystuls Aura mit den übrigen spell slots auf meine Gegenstände, wie immer. Leider habe ich kein Binden gelernt, so daß ich kein neues Elementar binden kann.
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