Ca 10 Minuten bei 30 Fuß Tunnel. Dann kommt die Ebene. Höhlen sind ca 30 Fuß hoch.
Verschiedene Gänge verzweigen sich, im Richtung Süden:
Höhle mit großer Erdspalte in lichtlose Tiefen, in dem Lichter umherschweben, über 100 Fuß weiter unten ist ein See, and dem kleine Hütten stehen, in einer weiteren riesigen Höhle, die von Leuchtendem Moos, Fungi und Feuerkäfern erleuchtet wird. Es gibt Zurchholz, Trillimacs, und so weiter. Dort ist ein See mit 3 kleinen Wasserfällen, und kleinen Inseln mit Hütten. Ein versunkenes Paradies. Die Hütten wirken verlassen. Die Wasserfälle kommen aus einem unterirdischen Flüßchen, das ich nur 150 Fuss weit verfolge, und das bis da nirgends hinführt.
Noch weiter im Süden:
Verzweigte Höhle in der Chantarella mit kleinen Pilzlingen sitzt. Sending: ....
Noch weiter
Höhle mit 5 Quaggoths, starren passiv vor sich hin, bewegen sich als ob geistig lahm.
Höhle mit Querspalte, 70 Fuß tief.
Tropfsteinhöhle. 50' hoch. Sieht ein wenig wie ein zahninges Maul aus. Schwierig zu durchqueren. Boden aus Erde.
Schrein von Laduguar. Höhle mit großem Stalaktit und -Tit und Altar und 100erten von moderigen Schädeln in Nischen in den Wänden. Schätze auf dem Altar aufgestapelt, eine Spiegel an den Wänden drumherum. Die Tropfsteine sind mit Holzkohle-Zeichnungen von Schlangen und Skorpionen überzogen, wie von Zwergen. Altar zu Laduguar, Gott der Duergar für geheime Schäzte. Wandmalerei von Laduguar der Edelsteine im Arm wiegt. Gold, Silber, Diamanten, ein rostiger Kriegshammar, ein Teekessel.
Massive Höhle von der viele Gänge abgehen. Sechs Steinstatuen auf 20' hohen Simsen, 3 im Norden, 3 im Süden, die Monster darstellen, alle mit Flügeln. Am Boden 2 Steingolems, sehen aus wie Halaster, einer im Süden, einer im Norden. Kleine Seitenhöhle, in der ausgewaschener Stein aussieht als ob sich jemand nach einem Stab bückt, während ein großer Blauer Drache von hintem nach im greift.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.